Faire Welt Rastatt e.V.

Unser spezielles Nudelangebot vom "Nudelhaus":


 

 

 

Was ist das "Nudelhaus"?

 

Das "Nudelhaus" ist ein Wirtschaftsbetrieb des Vereins "Lebenshaus", in dem Menschen mit psychischen und sozialen Schwierigkeiten aufgenommen werden.  

 

 

Flyer/Produkte des Nudelhauses bei uns im Laden


Die Erfahrung im Lebenshaus hat sehr schnell gezeigt, dass es für diese Menschen sehr schwierig ist, in der heutigen Leistungsgesellschaft einen Arbeitsplatz zu finden und zu halten. Daraus entstand der Wunsch, eine eigene Beschäftigungsmöglichkeit zu schaffen, in der auf die Fähigkeiten und Bedürfnisse der Mitarbeiter Rücksicht genommen werden kann. Zu diesem Zweck wurde 1992 ein weiteres Gebäude in Trossingen gekauft und zum "Nudelhaus" ausgebaut.

 

Bewußt wurde eine Produktionsweise gesucht, bei der noch viel Handarbeit anfällt. Zu Beginn konnten zwei Mitbewohner des Lebenshauses beschäftigt werden, inzwischen hat sich die Anzahl der Mitarbeiter auf siebzehn erhöht, davon vier Behinderte.

www.nudelhaus.com

   

Nudelspezialitäten bei uns im Laden

 

Nudelspezialitäten bei uns im Laden

 

 
 

Und hier noch ein kleines "Weihnachtsmitbringsel"

 

Impressum